top of page

Lass uns den Tag heute so richtig gut beginnen

Mein Körper liebt warme Mahlzeiten.

Also mache ich ihm ganz oft diese Freude.

Morgens gönne ich mir einen Getreidebrei🙃 (keinen Porridge) mit gedünstetem Obst.

lieb ich

geht superschnell und tut mir richtig gut.

1 Tasse Hafermilch (oder jede andere Milch)

3 Löffel Flocken

Ich liebe da die Abwechslung Hafer-, Dinkel-, Kamut-, Hirse, Buchweizen- da gibt es so eine Riesenauswahl

etwas Kaffeegewürz von Sonnentor

Ich gebe alles in einen Topf, lasse es einmal kurz aufkochen und etwas ziehen, bis es breiig wird.

Gib eventuell etwas Milch bzw. Flocken dazu für deinen perfekten Getreidebrei.

Für die gedünsteten Früchte, verwende ich alles was gerade Saison hat. Derzeit liebe ich Birnen.

Diese schneide ich in mundgerechte Stücke, Rosinen mein geliebtes Kaffeegewürz und nur etwas Wasser (nimm nur ein bisschen Wasser, da ja gar kein Zucker dabei ist und dir sonst die gedünsteten Früchte zu wässrig schmecken) in einen kleinen Topf geben und ebenfalls kurz dünsten, bis das Obst deine Lieblingskonsistenz hat.

Jetzt garnier dir deinen Frühstücksbrei wie du in liebst.

Ich habe diesmal geriebene Hagebutten und Mandeln verwendet. Ich nehm aber auch sehr gerne Mandelmus, Rohkakao, Kokosflocken…

Für mich gibt’s in der Früh nichts Wohltuenderes 😊

Musik: Balloon

Musiker: @iksonmusic




Kommentare


bottom of page