top of page

Hagebutten Oxymel

  • Autorenbild: Andrea
    Andrea
  • 14. Okt.
  • 2 Min. Lesezeit

so fühlt sich für mich Soulkitchen an.

Ich habe mich am Wochenende auf die Suche nach reifen Hagebutten gemacht. Die findet man weder im Büro noch im Wohnzimmer. Da muss man raus in die Natur. Gerade jetzt, wenn es schon etwas kühler ist, bei jedem Einatmen die klare Luft überall im Körper spüren, die lauwarmen Sonnenstrahlen feiern, das Abendrot als Geschenk wahrnehmen

das ist Soulkitchen

Hagebutten sind wahre Vitamin C Wunder und voll von Antioxydanzien. Im Tee verlieren sie leider sehr rasch ihre Wirkung, da das Vitamin C extrem hitzeempfindlich ist.

Die Alternative dazu – ich verarbeite sie kalt. Ich wasche die Hagebutten, gib 4 Hände voll in meinen Blender, dazu 4 EL Honig und 500 ml guten Apfelessig. Jetzt mixe ich das ganze nur einmal kurz auf, dass die Hagebutten etwas zerhackt sind. Jetzt fülle ich die Masse in ganz saubere Gläser, stelle sie an einen dunklen Ort und schüttle sie die nächsten 3 Wochen einmal am Tag.

Wenn ich mir so ein wunderbares Naturheilmittel selber mache, zeige ich mir, wie wertvoll ICH mir bin – das ist Soulkitchen

Nach drei Wochen gieße ich das ganze durch ein Sieb, fülle das fertige Oxymel in ganz saubere Gläser und stelle es in den Kühlschrank. Jetzt kannst du dir täglich einen Immunbooster Drink gönnen – in einem schönen Glas – lieb ich.

ein Esslöffel Oxymel und etwas Wasser, fertig

Du gönnst dir da nicht nur ein richtig wertvolles, gesundes Getränk, du trinkst auch die Energie dieses schönen Nachmittags, wo du die Hagebutten für dich gepflückt hast, du trinkst auch die Energie, dass du es dir wert bist, dir so ein hochwertiges Lebensmittel selbst zuzubereiten.

das alles ist für mich Soulkitchen

deine Andrea

 

Musik: Building A Treehouse

Musiker: As Tall As Pine (from Audiio)




Kommentare


bottom of page