Einfach tief durchatmen...

In den letzten Wochen habe ich mittwochs sowie darüber geschrieben, wie du und ich mit Stress leichter umgehen können. Eine wunderschöne Übung in der Früh (gerade jetzt wo es noch so wunderschön ist) oder auch am Abend habe ich noch für dich.

Ich bin ein Freund von Ritualen. Dazu muss ich mir erst ganz sicher sein, dass es mir guttut. Dazu lese ich mir sehr oft verschiedenste Studien zu Themen durch, schau welche Infos ich auf Google finden kann. aber wenn ich dann überzeugt davon bin, dass ich etwas in meinem Leben integrieren möchte, diskutiere ich nicht mehr mit mir.

DANN MACHE ICH ES EINFACH

So auch bei der folgenden Übung. Ich mache sie mindestens fünf Mal in der Woche. Ich für mich liebe den Morgen und sie gehört schon lange zu meinem morgendlichen Ritual einfach dazu.

Falls du Lust hast, es auszuprobieren, starte mit 5 min. Es ist nicht wichtig, wie lange du dir Zeit dafür nimmst, es ist nur wichtig, dass du sie regelmäßig machst.

Starte damit deine Augen zu schließen. Setze dich gerade hin - am Boden, oder auch auf einem Sessel - aber wichtig, mit geradem Rücken.

Entspanne deine Arme und Hände.

Lass das Unterkiefer locker und deine Zunge liegt in der Mundhöhle.

Hol jetzt ein paar Mal durch deine Nase tief Luft. Lass den Atem ruhig und langsam fliesen.

Beobachte zuerst wie die Luft kühl deine Nase berührt. Durch welches Nasenloch atmest du ein? Wie weit fliest deine Luft?

Beobachte, wie weit wandert die Luft, bis zur Brust, bis in die Bauchhöhle, bis zu deinen Zehen?

Dann bring deine Konzentration zu deine Ohren und beobachte die Geräusche die du wahrnimmst. Sind sie nah oder sind es ferne Geräusche, angenehme oder unangenehme - immer nur beobachten, nicht bewerten

Bring dann deine Konzentration zu deinem Mund und schmecke was du in diesem Moment gerade schmeckst. Nimm deine Zunge war, wo liegt sie auf?

Spürst du deine Zähne - und auch hier nur beobachten, nicht bewerten

Nun bring deine Konzentration zu deiner Haut, wo nimmst du Spannungen war, wo liegt deine Haut wo auf, was ist angenehm, was weniger.... immer ohne bewerten ;)

Wenn du Lust hast, beginne wieder bei deiner Nase….

Und dann öffne wieder deine Augen, bleib bei dir und fühle noch mal in die Stille hinein

Viel Spass beim Kennenlernen 😊

let your sun shine!

BLASCHEK_Logo_Grau.png

KONTAKT   -   IMPRESSUM   -   DATENSCHUTZ

 

designed by LENNi Werbung & Design