Don't worry, be happy

Wie geht es dir gerade? Nervt dich das Wetter?

Hast du auch manchmal schlechte Laune?

Das ist total ok, falls dich dein SCHLECHTE LAUNE Tief

aber schon etwas nervt 😊, hätte ich da ein paar Ideen:

SCHREIB’S AUF

Ich bin ein Verfechter von AUFSCHREIBEN. Wenn ich mir die Zeit nehme und darüber nachdenke, warum ich eigentlich so schlecht drauf bin und mir dann auch gleich meinen ganzen Frust von der Seele schreibe, fühle ich mich gleich besser.


BRUST RAUS, BAUCH REIN

Ziemlich simple, aber so etwas von effektiv. Zeig deine ganze Größe, stell dich gerade hin und strecke die Brust raus. Es gibt dir in der Sekunde ein anderes Selbstbewusstsein, du fühlst dich sofort besser

LÄCHLE

Es ist dir nicht nach einem Lächeln – tu es trotzdem 😊

Wenn wir lächeln, bringen wir unser Gehirn dazu Seratonin und Dopamin auszusenden. Diese Stoffe sind dafür zuständig, dass wir uns glücklicher fühlen.

HINFALLEN AUFSTEHEN KRÖNCHEN RICHTEN – WEITERGEHT’S

Möglicherweise glaubst du es gerade nicht, aber du bist TOLL. Notiere dir drei deiner genialsten Eigenschaften, stecke sie dir in die Geldbörse – als kleine Erinnerung, wenn du wieder mal darauf vergisst.

GEH AN DIE FRISCHE LUFT

Ideal wäre natürlich, wenn die Sonne scheint. Man kann aber nicht alles haben. Also raus mit dir, denn auch bei Regen und Wind tut dir die frische Luft unglaublich gut und dein Kopf mit jedem Schritt freier.

TU WAS GUTES

Überlege dir etwas, was du für jemanden anderen tun kannst. Schon ein Kompliment, das vom Herzen kommt, freut nicht nur dein Gegenüber – probier es aus - es tut auch dir gut

SCHOKOLADE

Hat da jemand behauptet, das mit der glücklichmachenden Schokolade sei Blödsinn. Mittlerweile ist erwiesen, dass Schokolade mit min. 70% Kakaoanteil ganz viel Tryptophan (der Vorläufer des Seratonins) enthält. Dieser Stoff wirkt als Sorgenbrecher. Auch Bananen und Avocados haben einen hohen Anteil an dieser Arminosäure. Gute Laune ist da quasi vorprogrammiert.

Mir hat das Schreiben meiner heutigen 🌞News schon richtig gutgetan.

Probier es aus und schreib mir deine Erfahrungen.