top of page

meine Salatsauce

ca. 500 ml

 

150 ml guten Apfel- oder Weißweinessig

150 ml Apfelsaft

70 ml Olivenöl

½ Avocado

1 EL Senf

1 EL Sesampaste

Kräutersalz

etwas Wasser zum Verdünnen

 

Gib in ein Glas die ½ Avocado, den Essig, den Apfelsaft und das Olivenöl, Senf, Sesampaste und etwas Kräutersalz und mixe es einmal auf. Das Aufmixen ist das Wichtigste bei einer Salatsauce, es macht die Dressing erst so richtig cremig. Jetzt siehst du gleich, ob du noch etwas Wasser zum Verdünnen brauchst und beim Kosten merkst du, ob deine Ruck Zuck Salatsauce noch etwas Süße vom Apfelsaft benötigt, oder vielleicht etwas Salz, Essig…

Kochen hat ein bisschen etwas mit Spielen zu tun, lass dich überraschen, koste mal, was braucht’s noch…

Jedes Lebensmittel hat seine eigene Schärfe, Säure

Ich möchte dich mit meinen Rezepten etwas dazu anregen, das Spielerische wieder im Kochen zu finden 🤸‍♀️… lass dich ein bisschen drauf ein.

 

Einmal gemacht hält dir deine Salatsauce mindestens eine Woche im Kühlschrank und schmeckt so viel besser als nur Essig und Öl 😋

 

Viel Spaß beim Ausprobieren

Andrea

 

Musik Libre

Musiker @iksonmusic



bottom of page