Weihnachtskeksi

Bist du bereit für die ersten Weihnachtskeksi?


Ich habe mich mal im Ayurveda schlau gemacht. Ganz viele Gewürze, die wir jetzt verwenden tun richtig gut.

Wenn ich auf so etwas draufkomme, habe ich immer dieses Gefühl, dass unsere Oma’s genau wussten, warum sie genau jetzt diese wertvollen Gesundheitsbooster verwenden


Zimt

senkt den Blutzuckerspiegel, regt den Kreislauf an, fördert die Durchblutung

Sternanis

Krampflösend, verdauungsfördernd, entzündungshemmend

Nelken

appetitanregend, hilft bei Zahnerkrankungen, ebenfalls entzündungshemmend

Anis

hilft bei Magen/Darm Problemen


Eines haben alle diese Gewürze gemeinsam, sie reduzieren unser Vata, helfen uns in dieser stressigen Zeit etwas Ruhe zu finden.

Was ist gemütlicher, als bei einer Tasse Tee oder Kaffee ein paar dieser duftenden Leckereien auszuprobieren.


Liebe Grüße

deine Andrea