5 Minuten

Eigentlich brauch ich jeden Tag nur fünf Minuten…


Es gibt immer wieder Tage, da fühle ich mich ausgelaugt, schwer, traurig, zornig, dumpf, müde…

Klar, mir geht’s genau wie dir 🙃


Ich liebe es zu lesen, zu lernen, Neues zu erfahren, und da bekomme ich immer wieder in dem einen oder anderen Buch, Podcast, Interview, superschlaue, wohlgemeinte Unterstützung.


Ich bräuchte nur eine Stunde Sport jeden Tag

min. zwei Stunden mehr Schlaf

Yoga und Meditation – das ist ja mittlerweile selbstverständlich

pro Woche mindestens ein Tag nur für mich und einen romantischen Abend mit Harry,

nicht zu vergessen, der tägliche Check wie es um meine Träume steht…

Psst…die Liste ist noch lange nicht vollständig 🙄


Was ist, wenn sich das alles nicht ausgeht, wenn ich nur fünf Minuten jeden Tag habe?


Es waren und sind die kleinen Dinge, die in mir Veränderung möglich gemacht haben und jeden Tag machen


DANKBARKEIT

Ganz viele wissenschaftliche Studien haben mittlerweile belegt, man wird selbstbewusster, es verbessert die Beziehung zu unserem Partner, unseren Mitmenschen, wir empfinden mehr Empathie,

es verändert unsere Gehirnströme, wir richten unseren Fokus wieder viel mehr auf die Fülle wie auf den Mangel …..


5 Minuten gleich in der Früh oder vor dem zu Bett gehen, innehalten

und

DANKBARKEIT

denken, fühlen, sich in sie einhüllen




Nimm dir ein kleines Buch und schreib jeden Tag fünf Dinge hinein, für die du dankbar bist (das dauert nicht einmal 5 Minuten) – den kühlen Morgen, die freundliche Kassierin bei Einkaufen, hier in Österreich zu leben, …

sprich mit deinen Kindern vor dem Einschlafen, für was sie und du heute dankbar seids


Wie auch immer du es angehst, bitte bleibe dran, nimm dir mindestens 30 Tage und beobachte dich.

Deine Autobahnen im Gehirn verändern sich, Step by Step und mit jedem DANKE verändern sich deine negativen, destruktiven Mangelgedanken, in positive FÜLLEgedanken.


Es sind wirklich die einfachen, kleinen Veränderungen, die den Wandel ausmachen.


Beobachte deine Gedanken, lass dich drauf ein.

HEUTE ist genau der richtige Tag dafür.


Sei gedrückt,

deine Andrea 🌞