Weg damit

Es gibt Tools in meiner Werkzeugkiste, die nütze ich, weil ich glaube, dass es mir guttut und dann gibt’s welche, die liebe ich.


Dazu gehört mit Sicherheit das ENTRÜMPELN.


Ich liebe es, gerade jetzt im Herbst oder im Frühjahr, meinen Kasten, Laden, meinen Abstellraum zu durchwühlen.

Ich habe mir die Frage angewöhnt: „Hatte ich diese Vase, diese Hose, diese Zeitschrift… in den letzten zwei Jahren in Verwendung?

Falls das nicht der Fall ist, wird es gnadenlos aussortiert. Ein Teil wandert in eine Kiste in den Keller (habe ich ja teuer gekauft 😊). Die Dinge in dieser Kiste haben dann noch ein Jahr Zeit, dass sie bei mir bleiben dürfen. Ich merke richtig, dass du schmunzelst, da du es ja jetzt schon weißt. Es kommt so gut wie nie vor, dass ich nur an die Kiste denke. Der Rest wandert entweder in einen Second Hand Store, ich schenke sie meiner Tante (sie fährt gerne auf Flohmärkte), oder eben in den Müll.

Ich schaffe mir dazu auch immer eine gute Atmosphäre, spiele meine Lieblingssongs.

Ich liebe das Gefühl, wenn ich dann wieder den Überblick habe, alles wirkt so aufgeräumt, ist auf seinem Platz.

Probiere es aus, du wirst sehen wie unglaublich

befreiend das wirkt.

let your sun shine!

BLASCHEK_Logo_Grau.png

KONTAKT   -   IMPRESSUM   -   DATENSCHUTZ

 

designed by LENNi Werbung & Design