Warum Wie Was

Welche Frage ist hilfreich, welche einfach nur mühsam?


Ich werde manchmal munter, die Sonne scheint, eigentlich genau meins und trotzdem merke ich

ich bin traurig

ich bin wütend

ich bin aufgewühlt



Wie du weißt, liebe ich Fragen, aber wie so oft gibt es Fragen, die hier einfach gar nichts bringen.


WARUM bin ich traurig, wo doch so schön die Sonne scheint?

Probier es aus, mein Verstand spuckt mir gleich ganz viele Gründe aus, was/wer gerade Schuld ist, warum ich diesen Moment nicht einfach genießen kann.


„WIE oder WAS muss ich (mich) verändern, um nicht traurig, wütend…zu sein?

und schon sucht mein Verstand nach einem Rezept, nach einem Weg im AUSSEN um dieses Problem im AUSSEN zu eliminieren.


Ich möchte dir eine etwas komische Frage anbieten:

Was ist der Grund oder was bezwecke ich, wenn ich gerade keine Nähe in meinen Beziehungen zulasse?

Möchte ich mich vielleicht schützen

weil ich mich gerade

😏 nicht geliebt

😏 nicht wertvoll

😏 alleine

fühle?


Komische Frage, aber irgendwie macht sie schon Sinn