Warum?

WARUM?

Einer meiner wichtigsten Eckpfeiler für mein Wohlbefinden ist, meine Vorstellungen wie ich mein Leben gestalten möchte, auch wirklich in die Tat umzusetzen.

Es gibt da diese Fragen, die sich jeder stellt, wenn er/sie Neues entdecken will:

Was möchte ich verändern

und wie stelle ich das an?

Ich glaube aber, die allerwichtigste Frage, die ich mir stellen sollte, ist:


WARUM möchte ich diesen Job haben?

WARUM möchte ich das neue Pool im Garten?

WARUM möchte ich diese Ausbildung machen?

WARUM möchte ich ein paar Kilos abnehmen?



Über das WARUM wird mir ganz schnell klar, ja das ist es mir wert, genau diese Veränderung möchte ich in meinem Leben oder es schleicht sich ziemlich rasch so ein dumpfes Gefühl in meiner Magengrube ein, dass mir sagt:

VERGISS DAS, vielleicht passt es später, aber jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt

oder VERGISS DAS, das passt ja gar nicht zu dir

Dieses WARUM zeigt mir, passt dieses Vorhaben zu meinen Werten, oder – werde ich gerade gelenkt – von den Medien, von der Werbung, von meinem Umfeld….

Kennst du das auch?

Ich brenne für mein neues Vorhaben und wie es eben so ist, schleicht sich dann der Alltag, die Routinen wieder ein und meine schönen Träume bekommen so einen leichten Grauschleier und dann hilft mir mein WARUM , erinnert mich wieder und wieder, motiviert mich, einfach weiterzugehen …. denn alles NEUE fühlt sich Zwischendurch mal gar nicht so cool an, man beginnt zu zweifeln…

Es ist einfach schön, neue Wege zu gehen, neue Erfahrungen zu machen, Träume nicht nur zu träumen…

Also los geht’s…

let your sun shine!

BLASCHEK_Logo_Grau.png

KONTAKT   -   IMPRESSUM   -   DATENSCHUTZ

 

designed by LENNi Werbung & Design