Waldspaziergang

Mittwoch fische ich immer wieder Tools aus meiner Werkzeugkiste.

Ein, für mich unersetzbares Werkzeug ist mein

Waldspaziergang

Egal ob ich nervös bin, manche Sachen während des Tages nicht ganz so gelaufen sind, wie ich es mir vorgestellt habe, meine To Do Liste nicht wirklich kürzer wurde oder ich schlechte Laune habe ….

Es wirkt immer – ich ziehe mir bequeme Schuhe an und mache mich auf den Weg.

Ganz bewusst nehme ich den Geruch wahr, spüre die Kühle und die Feuchtigkeit unter den Bäumen, höre den Vögeln zu, beobachte Ameisen auf ihrem Hügel…

Und keine 20 Minuten später merke ich, wie sich die Spannungen in meinem Körper lösen und ich ankomme, den Alltag einfach Alltag sein lassen kann, einfach genießen kann

Ein paar Dinge musste ich dafür aber zu Hause lassen 😊:

· Mein Handy

und meinen kleinen Perfektionisten im Kopf, der mich immer mit Fragen nervt, wie

· Wieviele Schritte waren das?

· Wieviele Kalorien verbrauchst du dabei?

oder

· Wenn ich jetzt etwas schneller gehen würde, wäre das auch für mein Herz- Kreislaufsystem gesund?

· ….



Es ist wunderschön zu Gast im Wald zu sein, die Jahreszeiten kommen und gehen zu sehen, immer wieder zu seinem Lieblingsplatzerl zurückzukommen und die unaufgeregte, friedliche Stille – dieses so großzügige Geschenk - einfach wahrzunehmen.


Schuhe anziehen und ausprobieren – es lohnt sich – ich verspreche es

let your sun shine!

BLASCHEK_Logo_Grau.png

KONTAKT   -   IMPRESSUM   -   DATENSCHUTZ

 

designed by LENNi Werbung & Design