Wünsche, Träume, Visionen...

Wünsche, Träume, Visionen … ich könnte sie nicht verwirklichen, gäbe es die Gedanken und den Weg dorthin nicht.


Ich habe gelesen, dass Zen Mönche das Bogenschießen zur Perfektion gebracht haben.

„Es gibt keinen Unterschied zwischen meinem Körper, dem Bogen dem Pfeil und dem Ziel. Wir sind eine Einheit. Alles hängt mit allem zusammen. Wenn ich den Bogen spanne und den Pfeil auf die Reise schicke, ist er bereits angekommen. In meinen Gedanken wurde alles vorbereitet. Ich musste nur mehr loslassen.“, so einer dieser Zen Mönche


Dieses Bild ist einfach perfekt - ich stelle mir den Weg vor, fühle mich in das Ergebnis hinein, wie wenn es schon real wäre


Ich habe da noch ein kleines Spiel für dich, es hilft mir ungemein und macht auch meine Gedanken noch viel anschaulicher:

Bitte suche dir dazu einen ruhigen Ort, atme ein paar Mal tief in deinen Körper ein und lass dich auf die Übung ein:


1. Was möchtest du verwirklichen? 😊

Überlege ein Ziel, dass du in Zukunft gerne umsetzen möchtest und visualisiere es vor deinen inneren Augen.


2. Gehe an dein Ziel

Stell dich in einem Zimmer so auf, dass du mindesten drei Meter Platz vor dir hast.

Du stehst im Moment in deinem aktuellen Leben.

Drei Meter vor dir liegt deine Zukunft.

Stell dir jetzt vor, dass du deine Ziele dort schon verwirklicht hast. Schließe deine Augen und gehe in langsamen Schritten drei Meter nach vorn in dein zukünftiges Leben hinein. Bleib dort stehen und visualisiere noch einmal vor deinem inneren Auge, wie es dort aussehen soll.

Lass dir Zeit dabei:

Wie fühlt sich das an?

Wie sieht dein Leben dann aus?


Was genau tust du?

Stelle es dir so bunt und real wie möglich vor

3. Lass dein Navi eingeschaltet

Jetzt geh wieder zurück, zur anderen Seite des Zimmers, retour in die Gegenwart.

und jetzt pflanze diese Bild in dein Herz stell dir vor, es wäre schon so weit 😊


Öffne dann wieder deine Augen…



let your sun shine!

BLASCHEK_Logo_Grau.png

KONTAKT   -   IMPRESSUM   -   DATENSCHUTZ

 

designed by LENNi Werbung & Design