Leichtes Essen für kühle Köpfe

Während meiner Ausbildung als Ayurvedischer psychologischer Therapeut habe ich auch meine Liebe zur gesunden ayurvedischen Küche entdeckt.


Gerade an warmen Sommertagen ist es sehr hilfreich, seinen Körper auch mit gesunder, hitzeausgleichender Nahrung zu unterstützen.

Um den trägen, erschöpften Stoffwechsel zu unterstützen, sollten viele kühle, bittere, auch leicht scharfe Speisen genossen werden. Auch alle Arten von Beeren, Melonen, Zitrusfrüchte sind ideale Lebensmittel für den Sommer.

Gurken, Joghurt und Minze helfen dem Körper sich zu kühlen.


Ich habe auch ein ganz einfaches Rezept für dich. Es ist rasch fertig (wer möchte im Sommer schon ewig kochen) und schmeckt sehr, sehr lecker.


Wenn du dann noch mit gaaaanz viel Liebe an die Sache rangehst, bist du danach sicher wieder fit für neue Abenteuer 😊


SPAGHETTI MIT RUCOLA-MINZ-PESTO

(für 3 -4 Personen)

für das Pesto

2 Bund Rucola

½ Bund frische Minze

Saft und Abrieb von einer halben Zitrone

2 Knoblauchzehen

1 – 2 Chillischoten

1 ½ TL Salz

1 EL Joghurt

200 ml Olivenöl

1 Tomate

500 g Spaghetti


Rucola und die Minze waschen, harte Stiele entfernen

Alle Zutaten im Mixer fein hacken.

Falls das Pesto zu trocken ist, etwas Öl oder Joghurt dazugeben

Die Spagetti in genügend Salzwasser kochen und

anschließend mit der Pestosoße mischen.

(falls Pesto übrig ist, kann man diese in einem Glas sicher noch mehrere Tage im Kühlschrank aufbewahren)


Viel Spaß beim Ausprobieren

let your sun shine!

BLASCHEK_Logo_Grau.png

KONTAKT   -   IMPRESSUM   -   DATENSCHUTZ

 

designed by LENNi Werbung & Design