meine rosarote Brille

Ich fokussiere mich - ich würde sagen - schon immer ganz bewusst, auf die positiven Effekte, die meine täglichen kleinen und großen Erfahrungen so mit sich bringen.


Ich bezeichne mich selbst als Glücksbringer und obwohl ich, wie wir alle, mit ganz vielen positiven wie auch negativen Situationen konfrontiert werde, merke ich, dass ich mir über die Jahre angewöhnt habe, immer nachzusehen, wo das Geschenk (das positive Element) in der jeweiligen Erfahrung versteckt ist.

Vielleicht rümpfst du jetzt die Nase, spürst eine leichte (oder massive) Abwehrhaltung, möchtest mich als naiv oder als Mensch der das Negative im Leben noch nicht kennengelernt hat, abstempeln. Glaube mir, das stimmt nicht. Ich bin mittlerweile 52 Jahre alt und bin schon durch viele Krisen gegangen. Zum Beispiel, ich war gerade mal 26 Jahre alt, diagnostizieren sie bei unserer Tochter einen Gehirntumor. Es folgten viele Wochen im Krankenhaus und eine wirklich schwierige Zeit. Schon damals entdeckte ich, nachdem unsere kleine Tochter wieder gesund wurde, die vielen Geschenke, die diese wahnsinnige Zeit mit sich brachte.


Jeder Mensch sieht alles durch seine Brille, durch seinen ganz eigenen Filter.


Die Welt ist nicht wie sie ist.

Die Welt ist, wie du und ich sie sehen


Wir alle färben uns, unsere Brille selbst.

Eines meiner wichtigsten Tools, die meine Brille rosarot färbt, ist mein Hang DANKBAR zu sein. Dankbar für alle Erfahrungen, die ich machen darf, für all die Dinge, wo ich wachsen darf, für alles wo ich staunen darf.


Durch diese Dankbarkeit zeigt sich mir erst all das Schöne und manchmal schupst sie einfach auch den grauen Schleier, der uns alle hin und wieder überfällt, einfach weg.


Und dann gibt’s da auch noch diesen Spruch meiner Oma:


SO WIE DU IN DEN WALD HINEINRUFST, SO KOMMT’S ZURÜCK


…und ich glaube, dass kann man auch supergut aufs Leben umlegen.


Meine rosarote Brille gehört zu mir und klar ist sie my way of life, aber probier es einfach mal aus:


Setz dir DEINE rosarote Brille auf.


🌺🐰Ich wünsche dir ein wunderschönes Osterwochenende 🐰🌺


let your sun shine!

BLASCHEK_Logo_Grau.png

KONTAKT   -   IMPRESSUM   -   DATENSCHUTZ

 

designed by LENNi Werbung & Design