Kraft und Inspiration für diese Zeiten

Ich habe mir am Montag dieses kleine Buch von Matthias Strolz gekauft. Es ist so voll mit kraftspendenden, inspirierenden Kurzgeschichten (wie ja schon der Titel verrät), viele die mich auch zum Nachdenken angeregt haben.


Ziemlich am Anfang, fand ich die Geschichte


"Warum ich? Warum gerade jetzt?"


wo er schreibt: "Energy flows, where attention goes" - die Energie fließt dorthin, wohin wir gerade unsere Aufmerksamkeit richten. Mit dem Warum bleiben wir im Problem gefangen.


Wenn ich meine Aufmerksamkeit immer dem Problem widme, ist in meinem Kopf kein Platz mehr für Lösungen...


...und genau dieses Problem hatte ich die letzten Tage. Ein Mensch in meinem Umfeld verletzte mich und ich ärgerte mich darüber, fühlte mich ungerecht behandelt, unverstanden...

Mein Kopf war voll mit diesem Mist, sogar in der Früh bei meiner geliebten Morgenrunde grübelte ich darüber nach. Aber dann fiel mir auf einmal auf, solange mein Kopf so voll mit diesem Mist ist, ist da kein Platz für die schönen Dinge.

...und dann fand ich diese Geschichte in diesem kleinen schönen Buch


Du kannst das Buch z.B. auf STORY ONE lesen oder du gehst, so wie ich, zu deinem

Buchladen im Ort und kaufst es dir. Ich liebe es Bücher in der Hand zu haben.

let your sun shine!

BLASCHEK_Logo_Grau.png

KONTAKT   -   IMPRESSUM   -   DATENSCHUTZ

 

designed by LENNi Werbung & Design