Luise Maria Sommer

Heute möchte ich dir einen Sonnenschein vorstellen


Luise Maria Sommer

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber mir passiert es sehr oft, dass sich jemand bei mir vorstellt und zehn Minuten später habe ich ihren/seinen Namen schon wieder vergessen. Dieses Problem begleitet mich schon länger, daher habe ich vor sicher schon 15 Jahren bei Frau Sommer ein Gedächtnistraining gebucht (damals im wunderschönen Rogner Bad Blumau)

Sie erzählte uns damals schon, dass das eines der wichtigsten Tools, um sich etwas zu merken ist, unsere Aufmerksamkeit, unsere Achtsamkeit zu trainieren. Eigentlich klar, wenn wir nicht mal richtig hinhören, den anderen gar nicht wahrnehmen, wie wollen wir uns seinen Namen merken 🙄


Damals lernte Sie mir unter anderem, wie ich mir meine Einkaufsliste einfach merken kann. Seit damals verwende ich dieses Helferlein. Immer wenn ich meine Liste erweitere, hefte ich mich dieses „Ding“ an eine Körperstelle von mir. Probier es aus, funktioniert perfekt. Du brauchst weder beim Aufschreiben noch im Supermarkt deine Liste bei dir. Ab jetzt kannst du sie jederzeit einfach aus deinem Gedächtnis abrufen.


Wie merke ich mir meine Einkaufsliste?

Luise Maria Sommer zu Besuch bei Barbara Stöckl

https://youtu.be/hQqObIJBcWs


Vor zwei Jahren habe ich Luise in unserem Hilfsprojekt ZUKI Zukunft für Kinder in Indien näher kennengelernt und sie hat mein Herz erobert. Sie ist so ein Sonnenschein, eine Bereicherung für mein Leben. Ich bin sehr dankbar für diese Freundschaft.


Falls euch euer Gedächtnis auch manchmal etwas im Stich lässt, auf Luises Website findest du ganz viele Tools. Lass dich überraschen, egal ob Einkaufslisten, Passwörter (find ich persönlich besonders mühsam), Hauptstädte, Namen … sie hat für alles das passende Helferlein.


https://www.luisemariasommer.at/