Liebe

Am Sonntag ist Valentinstag und da dachte ich mir, vielleicht ist heute der richtige Tag um einmal DANKE sagen. Ich bin seit fast 32 Jahren mit dem gleichen Mann verheiratet. Vielleicht denkst du jetzt WAHNSINN. Es kommt aber noch dicker, genauso lange teilen wir uns ein Büro. Wir haben gemeinsam zwei Kinder großgezogen, da ist uns wirklich etwas gelungen 💖. Wir haben gemeinsam eine Firma aufgebaut, viele Stolpersteine aus dem Weg geräumt, viele, viele Abenteuer gemeinsam erlebt.


Uns beiden ist schon bald aufgefallen, so eine Beziehung die funktioniert gar nicht, wenn wir uns nicht darum kümmern. So eine Beziehung ist überhaupt kein Selbstläufer und obwohl es sehr gemütlich wäre, ist mein Partner so gar nicht für mein Glück verantwortlich.


Wir mussten durch viele Krisen spazieren, bis wir beide merkten, den anderen nicht als Objekt zu sehen, dessen Aufgabe es ist, unserer Ziele, Träume, Wünsche…zu verwirklichen.


Wie schön wäre es, wenn man so einfach, seinem Partner die Schuld geben könnte, wenn mal etwas nicht so läuft wie man es sich erträumt hat. Die Schuld dem anderen zu geben, ist leicht, nur eben einfach nicht sehr erfolgversprechend.


Ich bin mir ganz sicher, dass ich mir meinen Mann ausgesucht habe, da er einfach soooo anders ist als ich. Jeder der schon länger in einer Partnerschaft lebt weiß, niemand kann dich so rasend machen, wie dein eigener Partner. Ich habe aber auch sehr brav meine Hausaufgaben gemacht und mittlerweile erkenne ich immer öfter auch, dass die Dinge die mich so richtig wütend machen, so etwas von gar nicht mit ihm zu tun haben, sondern dass es Themen sind, die nur etwas mit mir, meinen Werten, meinen Glaubensätzen…zu tun haben.


Ganz tief in einem zu fühlen ICH LIEBE DICH ist wie ein Geschenkpakerl, dass man erst auspacken darf, wenn man mal eine Zeit lang alle seine Forderungen an den anderen wegpackt und seinen Partner so sieht, wie er ist mit all seinen Schwächen und unendlich vielen Stärken. Auch das mussten wir erst lernen und es war für uns ein großes Stück Arbeit, denn gesagt bekommt man das nicht.


Mein Mann hat sich vor fast 32 Jahren entschieden, sein Leben mit mir zu verbringen. Wie toll ist das bitte 💖


let your sun shine!

BLASCHEK_Logo_Grau.png

KONTAKT   -   IMPRESSUM   -   DATENSCHUTZ

 

designed by LENNi Werbung & Design