top of page

lauwarmer crunchy Erdäpfelsalat


Rezept

500g Erdäpfel

eine Hand voll Kräuter

1 Zwiebel

eine Hand voll Cocktailparadeiser

2 Paprika

½ Zitrone

guten Balsamico Essig

Olivenöl

Kräutersalz


Die Erdäpferl waschen, in Scheiben schneiden, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, mit Kräutersalz würzen, etwas Rosmarin und Olivenöl dazu und im Backrohr bei 200 Grad ca. 30 min knusprig braten. Ich würde sie nach 15 min einmal umdrehen. (bitte beobachte sie ein bisschen, es kommt immer auf die Größe an, wie lange sie wirklich brauchen, bis sie so richtig cross sind).

In der Zwischenzeit schneide dein Gemüse, hacke deine Kräuter und mach dir aus der Zitrone, dem Balsamicoessig, dem Olivenöl und dem Kräutersalz eine frische, leckere Marinade.

…und jetzt raus mit deinen Erdäpferl aus dem Rohr. Nimm dir deine schönste Salatschüssel und mische alles einfach zusammen.

Rieche deine Kräuter, die Frische der Zitronen und probiere mal aus, nicht immer ein Salatbesteck zu nehmen. Dieses Arbeiten mit den Händen tut mir so richtig gut.


Auch heute wieder habe ich nur Bio Lebensmittel verwendet, die mir richtig guttun.

…und mal ehrlich, teuer ist da gar nichts


Ich seh dich gerade in der Sonne sitzen und deinen Salat genießen 😊

Lass es dir schmecken,

deine Andrea


Musik: Dear Autumn

Musiker: @iksonmusic



Комментарии


bottom of page