Komm deinen Werten auf die Spur?

Komm deinen Werten auf die Spur?


Unsere Werte sind der innerste Kern von uns. Jede kleine und große Entscheidung, die wir tagtäglich treffen, ist damit verbunden.

Wie kleide ich mich? Wie ernähr ich mich? Wie klettere ich die Karriereleiter hoch?

Wenn wir nach unseren ureigenen Werten leben, fühlen wir uns wohl, wenn nicht fühlen wir uns unzufrieden, unsicher, ängstlich….

Ich habe im Internet eine Liste mit Werten gefunden. Natürlich ist diese Liste längst nicht vollständig, sicher fallen dir noch viele Werte ein, die genau zu dir passen:

Abenteuer

Achtsamkeit

Ästhetik

Bescheidenheit

Coolness

Disziplin

Ehrlichkeit

Einfachheit

Empathie

Entspannung

Freiheit

Freundlichkeit

Genuss

Gerechtigkeit

Glaube

Harmonie

Heimat

Hilfsbereitschaft

Intuition

Kreativität

Lernen

Liebe

Mut

Musik

Nützlichkeit

Offenheit

Perfektion

Tapferkeit

Vitalität

Würde

Vielleicht hast du Lust auf ein kleines Spiel mit dir selber:

Beobachte deine kleinen und größeren Entscheidungen den Tag über

und stelle dir die Frage:

WARUM entscheide ich mich so?

(auch so kommst du ganz schnell drauf, auf welchen Werten dein Leben basiert)

Vielleicht kommst du auch drauf, dass du Entscheidungen triffst, die gar nichts mit dir zu tun haben, sondern du durch dein Tun, die Werte anderer verfolgst… auch etwas komisch

Wenn du weißt, für was du lebst, welche Werte dir wichtig sind, hilft es dir unheimlich weiter. Du stehst einfach viel selbstbewusster hinter deinen Entscheidungen

und das fühlt sich echt gut an.

Was sind eigentlich deine drei wichtigsten Werte?


VIEL SPASS BEIM AUSPROBIEREN

Ich schicke dir ein dickes Bussal, pass gut auf dich auf,

deine Andrea

Falls dir meine 🌞News gefallen, erzähle doch deiner/deinem Freund(in) davon.



let your sun shine!

BLASCHEK_Logo_Grau.png

KONTAKT   -   IMPRESSUM   -   DATENSCHUTZ

 

designed by LENNi Werbung & Design