Immer sind's die anderen

Mitunter passiert’s mir, dass negative Emotionen anderer auch meine Stimmung trüben.

Kennst du das?


Früher kam dann immer ganz schnell der Gedanke, dass wieder mal jemand anderer Schuld an meinen Gefühlen, meiner Stimmung hat.


Mittlerweile lasse ich mir das von meinem Ego nicht mehr so einfach gefallen.

Ich will damit nicht sagen, dass es mich gar nicht mehr berührt,

aber es fällt mir viel früher auf.


Ich überleg mir dann, was löst eigentlich wirklich dieses negative Gefühl auslöst und bis jetzt hat es immer etwas mit meinen negativen Einstellungen mir gegenüber zu tun und eigentlich nie mit den negativen Emotionen anderer.


Oft auch, weil ich andere einfach nicht so akzeptieren möchte, wie sie sind.


Jeder Mensch ist einzigartig und liebenswert so wie er ist, alle seine Ecken und Kanten machen ihn erst zu diesem wunderbaren Wesen, das er ist.

Wie oft habe ich in meiner Vergangenheit versucht, Menschen meinen Willen überzustülpen …und wie oft bin ich gescheitert.

Um ehrlich zu sein, eigentlich hat es nur Leid verursacht.


Wieviel schöner ist es, einfach mal zu akzeptieren, dass es so ist wie es eben gerade ist und den anderen (vielleicht sogar mit einem Schmunzeln) einfach so zu nehmen wir er ist.


GLÜCK ist in jedem Moment und auch die Liebe ist immer da.

Manchmal seh ich sie einfach nicht, weil ich lieber an meinen Vorstellungen festhalte, anstatt mit Liebe und Humor, das Leben so zu nehmen, wie es ohnehin ist.

Das werde ich jetzt mal üben😊


Ich wünsch dir ein wunderschönes, entspanntes Wochenende

let your sun shine!

BLASCHEK_Logo_Grau.png

KONTAKT   -   IMPRESSUM   -   DATENSCHUTZ

 

designed by LENNi Werbung & Design