Ich habe richtig Gusto auf...

Chips oder Pommes

Der dominante Geschmack ist salzig. Vielleicht braucht dein Körper eine Extraportion Natrium.

Die viel gesündere Alternative um deinen Gusto zu stillen wäre eine Hand voll schwarzer oder grüner Oliven


Fleisch

Darf es etwas mehr Eisen sein? Falls du eine vegetarische Alternative suchst, auch Haferflocken, Trockenobst, Spinat, Brokkoli, Kürbiskerne, Linsen Nüsse oder Quinoa enthalten sehr viel davon.


Mehlspeisen, Brot, Zucker

Die Stärke und der Zucker in diesen Lebensmitteln kann dein Körper ganz schnell in Energie umwandeln.

Für ein viel länger anhaltendes Sättigungsgefühl sorgen Brot und Gebäck aus Vollkorn, Hülsenfrüchte, Nüsse




Schokolade

Gute hochwertige Schokolade mit einem hohen Kakaoanteil enthält ganz viel Magnesium und das wiederum ist Balsam für unsere Nerven (ganz nebenbei gibt’s durch ein Stück Schokolade auch einen Extrashot an Zink)

Was ich dir damit sagen möchte: Verzichte auf keinen Fall auf das kleine Stückchen Schoko von Zeit zu Zeit. Tut nicht nur gut, ist auch „erwiesenermaßen“ richtig gesund 😊








Unser Körper schickt uns Botschaften und versucht dadurch den einen oder anderen Mangel auszugleichen.

Diese Aufzählung oben, ist auf keinen Fall vollständig. Aber vielleicht ist sie für dich ein kleiner Anreiz. Beobachte dich, deinen Gemütszustand, dein Essverhalten ein bisschen und recherchiere dann selbst.