HEUTE

Wo bin ich gerade?

So oft, wenn ich nicht aufpasse, schwirren meine Gedanken in der Zukunft herum.

Ich plane das nächste Wochenende, den nächsten Urlaub, meine nächsten beruflichen Abenteuer

ich arbeite auf etwas hin

freue mich auf mein Abendessen/Frühstück mit…

warte auf die nächsten Sonnentage


Auf irgendetwas könnte ich immer warten, irgendetwas wäre immer zu planen, auf irgendetwas könnte ich mich immer freuen


Und eigentlich ist mir das auch wichtig und auch richtig gut.

Ohne meine großen Träume, wüsste ich gar nicht, was mein JETZT so richtig schön und wertvoll macht


Manchmal vergesse ich aber etwas

Mein Leben ist genau HEUTE, genau in diesem Moment.


Genau JETZT, lebe ich mein Leben


Ganz viele JETZT werden einmal mein Leben ausgemacht haben.

Ist es gut wie mein JETZT gerade ist?


HEUTE ist der Tag, wo ich fühlen kann, wo ich erkennen kann, wo ich lieben kann, wo ich verstehen kann.


Das kann ich weder, wenn ich zu viel Zeit in meiner Vergangenheit noch in meiner Zukunft verbringe.


Atme tief ein und wieder aus

LEBEN ist genau jetzt


DANKE, dass du dir die Zeit nimmst, meine Gedanken zu lesen

Ich wünsch die ein wunderschönes Frühlingswochenende

mit ganz vielen HEUTE Momenten

deine Andrea