Garteln

Balsam für Körper und Seele


Eines meiner Lieblingstools in meiner Werkzeugkiste ist GARTELN


Ich liebe es Blumen, Kräuter und Gemüse in meine Hochbeete oder Blumenbeete zu setzen, trockene Blätter weg zu zupfen, in der Früh eine Runde zu gehen um nachzusehen, ob ich vielleicht schon die ersten Erbsentriebe sehe… Gestern freute ich mich wie ein kleines Kind als ich die ersten Ringelblumenpflänzchen entdeckte.


Nach einer halben Stunde in meinem Garten bin ich ein anderer Mensch. Ich merke, wie es mich erdet, wie ich fokussierter werde und ich richtig glücklich und rundum zufrieden bin.


Ich hatte vor ein paar Jahren noch gar keine Ahnung wie so ein Garten funktionieren könnte. Aber mal ehrlich, wer fragt?

Spaß muss es machen.

Probier es einfach aus, du kannst so gut wie nichts falsch machen.