Freundlichkeit

Ein ganz altes, abgenütztes Werkzeug in meiner Kiste ist die FREUNDLICHKEIT

Ich liebe dieses Tool, mit ihm lebt es sich einfach um so viel leichter.

Egal ob an der Supermarktkasse, im Büro mit meinen Kollegen oder bei schwierigen Gesprächen mit meinen Geschäftspartnern. Manchmal schaut es so aus, als sei Freundlichkeit eine Schwäche, aber mir zeigt sich dieses Tool nie als solches. Es hat so viel mit Wertschätzung des anderen, aber auch mir gegenüber zu tun.

Ich komme oft in Situationen, wo ich denke die Hürde schaffen wir nicht und siehe da, mit meiner Freundlichkeit wecke ich in meinem Gegenüber den Willen mit mir gemeinsam einen gehbaren Weg für uns beide zu finden.

Dieses Werkzeug hat gar nichts damit zu tun, immer nachzugeben, ganz und gar nicht. Meine freundliche Entschlossenheit öffnet mir nur so manche Tür schon einen Spalt, wo sie anderen erst gar nicht aufgesperrt wird.

Ganz abgesehen davon, lebe ich damit einfach viel leichter. Ich richte meinen Fokus so oft auf Dinge die mich mit anderen Menschen verbinden könnte und komme gar nicht in eine negative Gedankenspirale, die mir meinen Tag vermiesen könnte.

Schön dass es dich gibt 💖


let your sun shine!

BLASCHEK_Logo_Grau.png

KONTAKT   -   IMPRESSUM   -   DATENSCHUTZ

 

designed by LENNi Werbung & Design