eine Runde um den Schneeberg

Donnerstag ist ja wie immer mein Inspirationstag und heute möchte ich euch dazu meine Eltern vorstellen. Ilse und Richard, beide jetzt schon über 70 Jahre alt.

Gestern machten wir uns gemeinsam auf den Weg, mit dem Fahrrad (ohne Motor – nur meine Mama hat ein kleines Helferlein mit😉) den Schneeberg zu umrunden. Unsere Rute ging durchs Höllental, über das Klostertaler Gscheid nach Gutenstein und nach einer gemütlichen Pause in Pernitz über den Ascher nach Puchberg und wieder nach Hause.


Fast 100 km (genau 99,6 km) waren wir unterwegs, klar waren wir am Ende des Tages alle so richtig müde, aber es war ein wunderschöner Tag, den wir gemeinsam verbrachten.

Das Beeindruckendste daran war aber, die Fitness meiner beiden Eltern. Sie sind keine wirklichen Sportskanonen, schon gar nicht jeden Tag auf dem Fahrrad unterwegs. Sie lieben aber ihren Garten. Täglich ist dort etwas zu tun, mal ist es der Rasen, dann das Pool, jetzt wird das viele Obst und Gemüse geerntet, dann legen sie eine Blumenwiese an …


Ich erzähle dir heute diese Geschichte, zum einen weil ich sooooo stolz auf die beiden bin, wie sie gestern unsere, auch für mich, sehr anspruchsvolle Tour geschafft haben und zum anderen, um dir zu zeigen, es gibt ganz viele Wege um dich gesund und fit zu halten.


Such dir einfach einen Weg der dir so richtig Spaß macht und los geht’s …



Alles Liebe, deine Andrea 🌞