David Steindl Rast

Der Mönch der Dankbarkeit hat am 12. Juli seinen 95. Geburtstag gefeiert. Er ist Benediktiner Mönch, wurde in Wien geboren, emigrierte nach Amerika wo er viele Jahre als Eremit im Staate New York lebte, ist spiritueller Lehrer und weltweit tätiger Vortragsreisender.


Von ihm ist auch das Zitat

Nicht die glücklichen Menschen sind dankbar

Es sind die dankbaren, die glücklich sind.


Ich habe mittlerweile mehrere Bücher von ihm gelesen, mir viele YouTube Videos angesehen.

Ich bin sehr dankbar, dass uns unsere Zeit so viele Möglichkeiten bietet, so einfach

von so weisen Menschen zu lernen.


💖Ich glaube, es ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt um dir dieses YOUTUBE Video anzusehen 💖

EIN GUTER TAG

https://www.youtube.com/watch?v=3Zl9puhwiyw


Falls ich dir Lust auf mehr gemacht habe, David Steindl Rast hat auch ein neues Buch geschrieben, wie immer freut sich dein*e Buchhändler*in im Ort über deinen Einkauf.