top of page

Das hab ich doch nicht gesagt?

Jeder von uns lebt sein eigenes Leben.

Jeder von uns hat seine eigene Geschichte.

Jeder von uns hat seine ganz eigenen Träume und Wünsche.

Jeder von uns hat seine Verletzungen.

Jeder von uns, erinnert sich an seine – ganz eigenen – Magic Moments

Das ist auch der Grund, warum – jeder von uns - seinen Partner, seine Freunde, seinen Kollegen… aus seinem ganz eigenen Blickwinkel sieht.


Alles was ein anderer zu uns sagt, vergleichen wir in Millisekunden mit unserem bereits Erlebten und legen unseren (mal rosaroten, mal dunkelgrauen) Filter darüber.


Ich möchte damit sagen, dass jeder von uns die Worte eines anderen wahrnimmt,

sofort aber die für ihn passende Interpretation abspeichert.


Das ist der Grund, warum wir uns so oft denken.

Crazy, das hab ich doch gar nicht gesagt.


Kennst du das auch?


Gerade jetzt im Advent, könnten wir ja mal versuchen, dieses Phänomen etwas zu beobachten und nicht seinen Spielregeln folgen.


Wir könnten mal versuchen hinzuhören vielleicht erzählt uns, unser Partner, Kollege, Mama… eine ganz andere Geschichte.


… und auf einmal gibt’s da, wo vorher ein Konflikt war, vielleicht Verständnis und ein schönes Gespräch


Könnt doch sein …


Ich wünsch dir ein wunderschönes zweites Adventwochenende

deine Andrea


bottom of page