18. Juni TRINKWASSERTAG


Mittlerweile gibt es ja schon für fast alles einen Feiertag, aber hast du gewusst, dass es einen TRINKWASSERTAG gibt


Ich bin ein richtiger Leitungswasser Fan.

Ein HOCH auf unser Trinkwasser 💦

Trinkwasser ist ein sehr wertvolles Gut. Und es ist nicht selbstverständlich, dass es rund um die Uhr in bester Qualität in unsere Haushalte fließt. Unser gemeinsamer Feiertag TRINK’WASSERTAG fand am 18. Juni 2021 zum 6. Mal statt.


Wasserqualität in Österreich auf hohem Niveau

Die Wasserqualität in Österreich ist ausgezeichnet und unterschreitet die vorgegebenen Grenzwerte der EU-Richtlinien stellenweise um ein Vielfaches. Fast 100 % des Trinkwassers werden aus reinem Grund- und Quellwasser gewonnen.


Aus gutem Grund: TRINK’WASSER

Trinkwasser ist unser wichtigstes Lebensmittel. Als natürliche Ressource begleitet es den Menschen ein Leben lang, füllt die Wasservorräte im Körper auf und versorgt ihn mit wichtigen Mineralstoffen wie Magnesium, Calcium oder Natrium. Wer Trinkwasser genießt, kann sich sicher sein: Es unterliegt strengen Qualitätskontrollen – und das zu einem günstigen Preis für die Konsumentinnen und Konsumenten. Aber auch im Hinblick auf die Nachhaltigkeit hat der Schritt zur Wasserleitung entscheidende Vorteile: Im Gegensatz zu abgefüllten Getränken schont Trinkwasser Ressourcen und hilft im Kampf gegen wachsende Müllberge.

https://www.trinkwasseroesterreich.at/?fbclid=IwAR1PhJ2EQ3mv9VxLJ3f4LP0vzFYOV6SaFuNyI47vYfB-oCISz2LE81XMqp0